Wernberg-Köblitz
17.08.2018 - 14:11 Uhr

Der Meister kommt

TSV Detag Wernberg möchte gegen den SV Hahnbach die kleine Serie fortsetzen

Wernberg. (lfj) Es war sicherlich nicht das beste Spiel des TSV Detag Wernberg, doch am Ende stand am Mittwoch der verdiente 1:0-Sieg bei Inter Bergsteig Amberg.

Gute Abwehrarbeit

Trainer Tom Gietl bemängelte dabei die vielen Fehlpässe seiner Mannschaft und will in dieser Hinsicht für die nächsten schweren Partien einiges verbessern. Positiv war für ihn die Abwehrarbeit, denn die Viererkette ließ keine zwingenden Möglichkeiten der Amberger zu. Überhaupt war es lobenswert, wie die Mannschaft auch Schiri-Entscheidungen zu ihren Ungunsten (reguläres Tor und klaren Handelfmeter verweigert) wegsteckte und mit der nötigen Leidenschaft den wichtigen Dreier in trockene Tücher brachte.

Am Samstag um 18 Uhr stehen die Köblitzer vor einer wesentlich höheren Hürde. Mit dem SV Hahnbach kreuzt der souveräne Meister der vergangenen Saison im Detag-Stadion auf. Der SV nahm das Aufstiegsrecht zur Landesliga nicht wahr und startete recht durchwachsen in die neue Saison.

An der enormen Qualität der Bayerlein-Truppe gibt es aber nach wie vor keinen Zweifel, so dass die Lila-Weißen von Beginn an hellwach sein müssen, um die kleine Serie fortsetzen zu können.

Luff und Häffner

Ein schmerzlicher Verlust wäre der Ausfall von Alexander Luff und Dominik Häffner, die sich am Mittwoch verletzten und deren Einsatz sehr ungewiss erscheint. Wieder im Kader ist dagegen Klaus Moucha nach einem Kurzurlaub.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.