Wernberg-Köblitz
05.11.2022 - 18:28 Uhr

Schwere Verletzung: Spielabbruch beim TSV Detag Wernberg

Das Kellerduell in der Bezirksliga Nord zwischen dem TSV Detag Wernberg und der SG Chambtal am Samstag wurde von einer schweren Verletzung überschattet. Für die Gästespieler gab es danach keine Alternative.

Beim Spiel des TSV Detag Wernberg gab es einen Einsatz des Rettungswagens. Ein Spieler wurde schwer verletzt. Archivbild: Marcel Kusch/dpa
Beim Spiel des TSV Detag Wernberg gab es einen Einsatz des Rettungswagens. Ein Spieler wurde schwer verletzt.

Dieses Spielende hat sich keiner gewünscht: Die Bezirksligapartie zwischen dem TSV Detag Wernberg und der SG Chambtal wurde am Samstaganachmittag nach gut einer halben Stunde abgebrochen. Nach 34 Minuten hatte sich ein Gästespieler bei einem Pressschlag schwer verletzt. Es besteht der Verdacht auf einen Schien- und Wadenbeinbruch. Der Spieler wurde in eine Klinik gebracht. Die Chambtaler Spieler sahen sich danach nicht in der Lage, die Partie fortzuführen. Sie teilten dem Schiedsrichter auch mit, dass sie, egal, wie das Spiel am Ende gewertet werde, nicht weiterspielen würden. Somit dürften die drei Punkte an den TSV Detag gehen. Zum Zeitpunkt des Spielabbruchs führten die Wernberger mit 1:0.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.