Mit beachtlichen Erfolgen sind die Nachwuchsleichtathleten des TV Vohenstrauß und des TB Jahn Wiesau am vergangenen Sonntag von den Oberpfalzmeisterschaften über die Langstrecke in Regensburg zurückgekehrt. Die Titelkämpfe waren der erste Wettbewerb der diesjährigen Bahnsaison.
Von den Nachwuchsathleten des TB Jahn Wiesau überzeugte vor allem Paula Burger, die in der Altersklasse W15 über 2000 Meter mit der Laufzeit von 9:01,82 Minuten den zweiten Platz belegte. Sogar noch schneller lief Annika Dietz in der Altersklasse W13, die leistungsmäßig stärker besetzt war. Ihre Laufzeit betrug 8:54,60 Minuten, dies bedeute den „undankbaren“ vierten Platz. Ebenso Platz vier erreichte Michael Zwerenz in der Klasse M15, seine Laufzeit über die 3000 Meter betrug 11:46,48 Minuten.
Aus der nördlichen Oberpfalz waren auch drei Läufer des TV Vohenstrauß am Start, jeweils über die 2000-Meter-Distanz. In der Altersklasse M12 wurde Max Albert mit der Laufzeit von 8:14,02 Zweiter, sein Vereinskollege Tobias Voit mit 8:36,8 Fünfter. Julian Reindl landete in der Altersklasse M13 mit 8:30,34 sogar auf Rang eins.
Der nächste Termin sind die Oberpfalzmeisterschaften im Hammerwerfen und der Langstaffel, die am 23. April im Rahmen des Werfertages in Wiesau stattfinden.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.