Ganz im Zeichen des 12. Wiesauer Inline-Skating-Tages des TB Jahn Wiesau stand am Sonntag die Umgehungsstraße der Marktgemeinde, die dafür eigens abgesperrt war. 56 Inline-Skater-Fahrer aus ganz Bayern, aber auch aus Tschechien gingen bei besten Bedingungen in den verschiedenen Altersklassen an den Start. Angeboten wurden Sprintwettbewerbe über 50 Meter, aber auch Rennen über 300 und 960 Meter sowie über 3,36 Kilometer.
Der Höhepunkt waren aber die Halbmarathon-Rennen. Dabei setzte sich bei den Damen Leni Sommer (Skate Club Allgäu) mit der Laufbestzeit von 40:17,51 Minuten durch. Zweitschnellste wurde Michaela Egelseer (Speedteam Nürnberg) mit 40:27,56 Minuten. Bei den Herren feierte Bastian Pätzold (Skate Club Allgäu) mit seiner Laufbestzeit von 38:27,30 Minuten einen hauchdünnen Sieg, knapp vor Dominik Buxmann (TS Bayreuth), der 38:27,99 Minuten unterwegs war. Sehr erfreulich war der vierte Platz von Lokalmatador Jan Danko (TB Jahn Wiesau), der für diese Distanz 38:30,98 Minuten unterwegs war.
Leni Sommer siegt auch beim Sprintcup der Damen in 15,807 Sekunden, während bei den Herren Simon Maurer (TB Jahn Wiesau) mit der Laufzeit von 13,916 Sekunden die Nase vorne hatte. Die Teamwertung gewann der Skate Club Allgäu vor dem ISC Regensburg und dem TB Jahn Wiesau.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.