Wiesau
26.02.2025 - 14:07 Uhr

Luis Karl Busch Bayerischer Mehrkampfmeister im Vierkampf

Luis Karl Busch vom TB Jahn Wiesau war bei den bayerischen Mehrkampfmeisterschaften der jungen Leichtathleten konstant gut unterwegs. Es brauchte gar keinen Einzelsieg.

Luis Busch (Nummer 84 im roten Trikot). beim 1000-Meter-Lauf. Der junge Stiftländer wurde bayerischer Mehrkampfmeister der M14 in der Halle. Bild: Jonas Löffler
Luis Busch (Nummer 84 im roten Trikot). beim 1000-Meter-Lauf. Der junge Stiftländer wurde bayerischer Mehrkampfmeister der M14 in der Halle.

Luis Karl Busch (TB Jahn Wiesau) wurde bei den bayerischen Leichtathletik-Mehrkampfmeisterschaften, die in Fürth ausgetragen wurden, im Vierkampf in der M14 Bayerischer Meister. Zwar konnte er keine Einzeldisziplin gewinnen, doch in der Gesamtwertung hatte er die Nase vorn. Die Einzelleistungen über die 60 Meter Hürden (9,66 Sekunden), Weitsprung (4,74 Meter), Kugelstoßen (10,13 Meter) und 10000 Meter-Lauf (3:30,10 Minuten) waren für Luis Karl Busch jeweils persönliche Bestleistungen. Mit 1942 Punkten siegte er im Vierkampf, vor Andreas Gesell (LG Fichtelgebirge), der auf 1934 Punkte kam, und dem Drittplatzierten Theo Kottmann (LG Stadtwerke München), der auf 1927 Punkte kam.

Eine Woche zuvor nahm die Hammerwerferin Ricarda Baum (TB Jahn Wiesau) an den deutschen Winterwurfmeisterschaften in Halle teil. Dabei konnte sie nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Mit der Weite von 45,62 Metern wurde sie im Gesamtklassement nur Neunte.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.