Windischeschenbach
09.10.2023 - 21:22 Uhr

David Krapf der beste Turner beim Gauentscheid

Tagessieger David Krapf von der TSG Aktiv Ebnath. Bild: Julia Ritter/exb
Tagessieger David Krapf von der TSG Aktiv Ebnath.

Am vergangenen Samstag fand in Windischeschenbach der Bayernpokal-Gauentscheid der Buben und Männer im Gerätturnen statt. Die Leitung hatte Peter Deml, der Fachwart für das Gerätturnen männlich im Turngau Oberpfalz-Nord. Als Ausrichter fungierte die DJK Windischeschenbach.

Es gingen folgende Vereine an den Start: TSV Erbendorf, TG Tirschenreuth, TV Amberg, TSG Aktiv Ebnath und DJK Windischeschenbach. Geturnt wurde ein Sechskampf, bestehend aus Sprung, Reck, Barren, Boden, Ringe und Pauschenpferd. Hochkarätige Übungen zeigte schon der Nachwuchs, aber vor allem die ältesten Teilnehmer in der WK1, TSG Ebnath und TSV Erbendorf. Überschläge und Salti wurden präsentiert.

Für den Regionalentscheid am 12. November in Schwabach qualifizierten sich die TSG Aktiv Ebnath (285,15 Punkte) sowie der TSV Erbendorf (277,45) bei den Männern in der WK1 (Jahrgang 2005 und älter). In der WK2 (2006-2009) qualifizierten sich die TG Tirschenreuth sowie der TV Amberg, in der WK3 (2010-2011) die DJK Windischeschenbach und in der WK4 (2012-2013) der TV Amberg.

In der Einzelwertung erzielte David Krapf von der TSG Aktiv Ebnath den Tagessieg. Mit 97,90 Punkten setzte er sich an die Spitze vor Benni Schlicht (TSV Erbendorf) und Hannes Schreyer (TSG Aktiv Ebnath).

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.