06.07.2026 - 09:37 Uhr

Nach WM-Aus: Verwirrung um Senegal-Rückkehr

Senegals Nationalteam kehrt erst mit Verzögerung nach dem WM-Aus zurück. Die Gründe für den verspäteten Sonderflug bleiben unklar.

Knapp eine Woche nach dem WM-Aus kehren Senegals Fußballer nach Hause zurück (Archivbild). Bild: Lindsey Wasson/AP/dpa
Knapp eine Woche nach dem WM-Aus kehren Senegals Fußballer nach Hause zurück (Archivbild).

Erst mit tagelanger Verspätung soll Senegals Fußball-Nationalteam nach dem WM-Aus in die Heimat zurückkehren. Nach Angaben des senegalesischen Verbandes ist die Ankunft eines Sonderfluges in Dakar nun für den Dienstagmorgen geplant. Der TV-Sender RTV hatte zuvor berichtet, dass das Team nach dem Aus im Sechzehntelfinale gegen Belgien (2:3 n. Verlängerung) am vergangenen Mittwoch in Seattle fest gehangen habe. 

Demnach sei alles für die Abreise vorbereitet gewesen. Ein zuvor geplanter Sonderflug sei in der vergangenen Woche aus ungeklärten Gründen jedoch nicht gestartet. In senegalesischen Medien wurde spekuliert, der Verband sei völlig unvorbereitet auf das Ausscheiden gewesen und habe keinerlei Plan für eine Rückkehr gehabt.

© dpa-infocom, dpa:260706-930-339921/1

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.