Studierende des Studiengangs Soziale Arbeit der OTH Regensburg wollen bei dieser Veranstaltung Zeitzeuginnen und Zeitzeugen kennenlernen und darstellen, welche Interessensgebiete sie gerne austauschen wollen. Weil es bestimmt sehr viel zu erzählen gibt, dient diese intergenerationelle Begegnung der Ideenfindung, so dass die sich anschließenden Interviews und Gespräche zielgerichtet geführt werden können. Diese sind in einem weiteren Treffen im Freilandmuseum Neusath im Juni 2018 vorgesehen.
Anschließend werden die Studierenden mit wissenschaftlicher Begleitung von Professorin Dr. Irmgard Schroll-Decker die Informationen aufbereiten und dem Freilandmuseum zur Verfügung stellen.
Eine Anmeldung in der Fachstelle für Senioren unter Telefon 09431/ 471-386, oder per Mail an eveline.seitz[at]landkreis-schwandorf[dot]de ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Teilnehmen können auch Kurzentschlossene. Wer gerne als Zeitzeuge berichten möchte, aber an der Veranstaltung in Stulln nicht teilnehmen kann, kann sich ebenfalls in der Seniorenfachstelle melden.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.