Tirschenreuth
01.10.2017 - 20:00 Uhr

Brautleutetag in Tirschenreuth: Neue Hochzeitsapp

Ungefähr 1800 Paare, die sich katholisch trauen lassen wollen, besuchen innerhalb eines Jahres ein Ehevorbereitungsseminar im Bistum Regensburg. Nur aufgrund des Engagements vieler Referenten ist es möglich, die entsprechend große Anzahl an Brautleutetagen anzubieten.

In der Stadtpfarrei Mariä Himmelfahrt in Tirschenreuth konnten die beiden Dekanatsbeauftragten für Ehe und Familie, Sabine Schiml und Claudia Stöckl, zahlreiche Teilnehmer zum Brautleutetag willkommen heißen.
In der Stadtpfarrei Mariä Himmelfahrt in Tirschenreuth konnten die beiden Dekanatsbeauftragten für Ehe und Familie, Sabine Schiml und Claudia Stöckl, zahlreiche Teilnehmer zum Brautleutetag willkommen heißen.

Für den nördlichen Teil der Diözese fand in der Stadtpfarrei Mariä Himmelfahrt in Tirschenreuth ein Fortbildungstag zum Thema Ehevorbereitung statt. Die Dekanatsbeauftragten für Ehe und Familie, Sabine Schiml und Claudia Stöckl, hatten dieses Treffen angeregt. Andreas Dandorfer und Corinna Ferstl von der Fachstelle Ehe und Familie aus Regensburg gaben Anregungen für die Seminare und luden zum gegenseitigen Austausch ein. Unter anderem stellten sie die neue Hochzeitsapp der katholischen Kirche Ehe.Wir.Heiraten vor. Hier erhalten Brautpaare wichtige Informationen. Der Tag war gefüllt mit vielen neuen Ideen, positiver Bestärkung und Motivation für die künftige Gestaltung der Brautleutetage. Aufgrund der überaus positiven Rückmeldung wird es eine Fortsetzung geben.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.