15.05.2018 - 20:00 Uhr
VohenstraußOberpfalz

Nachwuchsfeuerwehrmann aufmerksam Qualmender Mülleimer schnell gelöscht

Altenstadt. Dem raschen Handeln eines Feuerwehrmanns ist es zu verdanken, dass am Dienstagnachmittag gegen 16.15 Uhr größerer Schaden abgewendet worden ist. Auf seinem Spaziergang in der Weidener Straße entdeckte er auf Höhe von Elektro Haberkorn aufsteigenden Rauch aus einem Abfallbehälter. Der junge Mann lief in das Geschäft und holte einen Eimer Wasser. Zwischenzeitlich alarmierte aber ein zufällig vorbeikommender Passant schon die Feuerwehr, die aus Altenstadt und Vohenstrauß mit jeweils einem Einsatzwagen anrückte. Beide Trupps kehrten unverrichteter Dinge wieder an ihre Standorte zurück. Das Feuer war bereits fachmännisch gelöscht.

Als die Feuerwehr anrückt, ist das Feuer im Abfallbehälter am Gemeindehaus schon gelöscht. Bild: dob
von Elisabeth DobmayerProfil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.