17.05.2018 - 11:20 Uhr
WaldthurnOberpfalz

Gesundheitszentrum mit Zuwachs Neue Praxis für Physiotherapie

Neue Praxis für Physiotherapie

Physiotherapeut Thomas Bauer (Mitte) bei der Segnung seiner Praxis mit Bürgermeister Josef Beimler (links) und Pfarrer Norbert Götz (rechts). Bild: fvo
von Franz VölklProfil

Waldthurn . (fvo) Obwohl dieser Mann in den vergangenen zehn Jahren in Köln gelebt und gearbeitet hat, ist er doch ein echter Oberpfälzer: Der staatlich geprüfte Physiotherapeut Thomas Bauer aus Weiden eröffnete am Dienstag unter dem Namen "Physiozeit" seine neue Praxis im Gesundheitszentrum am Marktplatz. "Hier in Waldthurn ist die Zusammenarbeit sowohl mit Marktgemeinde, Gesundheitszentrum oder auch mit der Landarztpraxis Globisch-Eckl ideal und hier besteht auch die Bereitschaft für größere Konzepte inklusive Prävention", meinte Bauer.

Pfarrer Norbert Götz segnete die Räume. Bürgermeister Josef Beimler dankte für die Bereitschaft des 34-Jährigen, in der Marktgemeinde unternehmerisch tätig zu werden. Gesundheitszentrums-Betreiber Stefan Hammerl freute sich besonders, diese Physio-Praxis im Haus zu haben, was zweifelsohne eine echte Bereicherung sei. In Köln führte Bauer eine Praxis mit 25 Angestellten, "Zeit für Gesundheit" sei sein Konzept.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.