21.05.2018 - 15:22 Uhr
Wernberg-KöblitzOberpfalz

Konfirmation in der Erlöserkirche Luhe-Wildenau Erneuertes Bekenntnis zu Gott

Acht junge Menschen aus Wernberg-Köblitz, Luhe, Sitzambuch und Trausnitz trafen sich mit ihren Angehörigen in der festlich geschmückten Erlöserkirche in Wernberg-Köblitz und feierten dort ihre Konfirmation.

Zusammen mit Pfarrerin Barbara Meister-Hechtel zeigt das Bild die Konfirmanden. Bild: exb
von Redaktion OnetzProfil

Ein Jahr Unterricht und eine Konfirmandenfreizeit lagen nun an diesem großen Tag hinter ihnen. Die Konfirmanden bestätigten schließlich im Gottesdienst das Glaubensbekenntnis, das ihre Eltern und Paten bei der Taufe an ihrer Stelle gesprochen hatten und wurden so zu vollwertigen Gemeindemitgliedern. Pfarrerin Barbara Meister-Hechtel segnete sie und wünschte ihnen Gottes Schutz und Begleitung für ihren weiteren Lebensweg. Der stellvertretende Vertrauensmann des Kirchenvorstands, Stephan Schütz, gratulierte den Jugendlichen und lud sie ein, das Leben in ihrer evangelischen Kirchengemeinde mitzugestalten. Konfirmiert wurden Nico Schmidt, Elisa Beer, Robin Tischler, Paula Schadl, Louis Schmidbauer, Lena Winkelmann, Florian Zitzmann und Melina Menz.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.