23.05.2018 - 16:52 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

Makrelen der Renner: Besucher strömen zum Pfingstfest

Leckeres Essen, Zoigl, Musik und gute Laune zeichneten das Pfingstfest der Stadtkapelle rund um die "Wolframstubn" aus. Makrelen waren wieder sehr begehrt und bereits am Sonntagnachmittag ausverkauft. Das zweitägige Fest gehört schon zur Tradition in der Zoiglhauptstadt. Auch die Jüngsten hatten keinen Grund zur Langeweile: Helfer schminkten ohne Pause die Gesichter der Kinder mit den verschiedensten Motiven. Mit Begeisterung tummelten sich die Kleinen auf dem Karussell und der Hüpfburg. Am Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen. Auch wenn die Holzkohle auf dem Grill mal kurzzeitig erloschen war, brutzelten bis in die späten Abendstunden Steaks und Bratwürste. Wer kein Fleisch wollte, konnte sich Brezen mit Käse oder ein Obatztenbrot schmecken lassen. Bild: sm

von Autor SMLProfil

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.