Amberg
26.10.2022 - 16:05 Uhr

Betrunkener Mann fällt von Supermarkt-Dach

Ein betrunkener 25-Jähriger ist von einem Supermarkt-Dach in Amberg gefallen. Weil er sich danach gegen einen Platzverweis der Polizei wehrte, verbrachte er die Nacht in der Ausnüchterungszelle.

Mit über drei Promille ist ein 25-Jähriger in Amberg von einem Supermarkt-Dach gefallen. Symbolbild: Armin Weigel/dpa
Mit über drei Promille ist ein 25-Jähriger in Amberg von einem Supermarkt-Dach gefallen.

Ein weiterer Fall von "das sieht man nicht alle Tage". In Amberg ist am Dienstagabend laut Polizei ein amtsbekannter 25-Jähriger betrunken auf ein Supermarkt-Dach am Kaiser-Ludwig-Ring geklettert. Als er oben war, stürzte er sogleich wieder ab. Der 25-Jährige hatte Glück, denn er wurde dabei nicht verletzt. Ein Alkoholtest durch die hinzugekommene Streifenbesatzung ergab einen Wert, der weit über drei Promille lag. Im Bericht heißt es: "Da der unverletzte Mann einen polizeilichen Platzverweis nicht akzeptieren wollte, wurde er in Gewahrsam genommen und ausgenüchtert." Für die Polizei ist bislang nicht klar, warum der Mann auf das Dach klettern wollte.

Amberg23.10.2022
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.