Amberg
14.11.2023 - 14:55 Uhr

Klangvirtuoser Advent beim Benefizkonzert des Polizeiorchesters Bayern

Beim Benefizkonzert des Polizeiorchesters Bayern mit dem Titel "Klangvirtuoser Advent" gehen die Erlöse an die Kindertagesstätten St. Georg in Amberg.

Klangvirtuoser Advent beim Benefizkonzert des Polizeiorchesters Bayern Bild: exb/Tobias Epp
Klangvirtuoser Advent beim Benefizkonzert des Polizeiorchesters Bayern

Das professionelle, sinfonische Blasorchester der Bayerischen Polizei besteht aus 45 studierten Berufsmusikerinnen und -musikern aus siebzehn Nationen und versteht sich als Bindeglied zwischen Polizei und Bürgern. Seit 2006 steht der Klangkörper unter der Leitung des Generalmusikdirektors der Bayerischen Polizei Prof. Johann Mösenbichler. Im Dienst der guten Sache spielt das Orchester jährlich bis zu 50 Benefizkonzerte zu sozialen, karitativen und kulturellen Zwecken in ganz Bayern. Am Sonntag 3. Dezember 2023 um 19 Uhr lädt der Rotary Club Amberg zu einem furiosen und virtuosen Konzertabend in den Kongregationssaal St. Georg Amberg ein. Der gesamte Erlös der Veranstaltung kommt den Kindertagesstätten St. Georg zu Gute.

Im Rahmen dieser Wohltätigkeitsveranstaltungen arbeitet das Orchester mit Vereinen, Stiftungen sowie Kultur- und Tourismusämtern zusammen und erspielte bereits mehrfach Benefizjahreserlöse von über einer Viertelmillion. Zu den besonderen Referenzen zählen unter anderem die Münchner Opernfestspiele, der Weltsaxophon Kongress in Straßburg, das Deutsche Musikfest sowie Konzerte in Berlin, Budapest, Wien und Brüssel. Das Polizeiorchester Bayern ist Mitglied der Bayerischen Orchesterakademie.

Karten gibt es im Vorverkauf auf www.nt-ticket.de, unter der Tickethotline 0961/85-550 oder 09621/306-230 sowie in allen Geschäftsstellen von Oberpfalz-Medien und den NT-Ticket-Vorverkaufsstellen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.