Amberg
07.03.2025 - 12:06 Uhr

"Mundart-Riot" trifft auf "Liebemacher-Pop": Aljosha Konter und Karin Rabhansl treten zusammen in Amberg auf

Die niederbayerische Liedermacherin Karin Rabhansl und der Musiker Aljosha Konter stehen wieder zusammen auf der Bühne. Mit ihrem neuen Programm „Guck nicht so! Ich hab's auch nicht leicht mit mir!“ sind sie am 13. März auch in Amberg.

Zusammen treten Karin Rabhansl und Aljosha Konter mit ihrem Programm "Guck nicht so! Ich hab's auch nicht leicht mit mir!" am 13. März im Atelier Teufelsbäck in Amberg auf. Bild: Stefan Gnad/exb
Zusammen treten Karin Rabhansl und Aljosha Konter mit ihrem Programm "Guck nicht so! Ich hab's auch nicht leicht mit mir!" am 13. März im Atelier Teufelsbäck in Amberg auf.
  • Was: Aufführung "Guck nicht so! Ich hab's auch nicht leicht mit mir!" von Aljosha Konter und Karin Rabhansl
  • Wann: Donnerstag, 13. März, um 19 Uhr
  • Wo: Atelier Teufelsbäck in Amberg

Die beiden Musiker und Alleinunterhalter Karin Rabhansl und Aljosha Konter stehen bei ihrer Tour "Guck nicht so! Ich hab's auch nicht leicht mit mir!" zusammen auf der Bühne. Am Donnerstag, 13. März, treten sie ab 19 Uhr im Atelier Teufelsbäck in Amberg auf.

Sowohl solo als auch mit Band tritt die niederbayerische Liedermacherin Karin Rabhansl unter dem Stichwort "Mundart-Riot" auf. "Ich bin ein Gitarrenmädchen", sagt die Niederbayerin über sich selbst. In ihren Liedern, die sie sowohl auf Hochdeutsch als auch Niederbayerisch, manchmal auch auf Englisch singt, geht es um die Höhen und Tiefen des Lebens.

Der Wahl-Stuttgarter Aljosha Konter beschreibt seine Musik selbst als "Liebemacher-Pop". Wie Rabhansl ist auch Konter auf der Bühne zu Hause. Seine Lieder hat der Musiker schon im Radio, Fernsehen und bei mehreren hundert Konzerten aufgeführt. Am liebsten tritt er jedoch laut eigenen Aussagen im kleinen Rahmen auf: "Vor einer Handvoll Menschen, in waschechter Liedermacher-Manier."

Zusammen vereinen die beiden in ihrem Bühnenprogramm ihre unterschiedlichen künstlerischen Stile durch Musik und Geschichten. Dabei erzählen sie unter anderem davon, wie sie sich kennengelernt haben – auf einer Kleinkunstgala in einem Stuttgarter Nobelhotel.

Karten gibt es online auf der Website des Atelier Teufelsbäck (www.atelier-teufelsbaeck.de).

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.