05.05.2020 - 18:50 Uhr
AmbergDeutschland & Welt

OTH Amberg-Weiden erhält gute Noten von seinen Studierenden

Im CHE Hochschulranking schneidet die Ostbayerische Technischen Hochschule Amberg-Weiden gut ab. Studierende der Fächer BWL und Wirtschaftsingenieurwesen sind zufrieden mit Prüfungen, der Bibliotheksausstattung und Studiensituation.

Der Standort der Ostbayerischen Technischen Hochschule in Weiden. Studenten haben im "CHE Hochschulranking", das im "Zeit Studienführer 2020/21" sowie auf "Zeit Campus Online" erscheint, gute Noten für die die OTH Amberg-Weiden vergeben.
von Susanne Forster Kontakt Profil

Mit der Bibliotheksausstattung, der Unterstützung am Studienanfang sowie dem Kontakt zur Berufspraxis im Bachelorstudium punktet die "Hochschule Amberg-Weiden" bei den Studierenden im Fach Betriebswirtschaft. Studenten aus dem Wirtschaftsingenieurwesen heben unter anderem die Bibliothek und den Kontakt zu Berufspraxis im Bachelorstudium als Plus hervor. Zudem sei es international ausgerichtet. Dies geht aus dem CHE-Hochschulranking hervor, teilte die "Zeit Verlagsgruppe" am Dienstag mit.

Demnach sammelt die Ostbayerische Technische Hochschule (OTH) Amberg-Weiden und die Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg "insgesamt viele überdurchschnittliche Bewertungen der Studierenden in den untersuchten Fächern". "Wir freuen uns über das positive Ergebnis", sagt Andrea Klug, Präsidentin der OTH Amberg-Weiden.

Für das Hochschulranking wurden heuer die Fächer Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsrecht, Soziale Arbeit, Jura und erstmals Wirtschaftspsychologie untersucht. Die OTH Regensburg erhält gute Noten durch Studenten der Fächer Betriebswirtschaftslehre, Soziale Arbeit und Wirtschaftsinformatik. Sehr gut beurteilt worden seien unter andrem die Studiensituation, Betreuung und Unterstützung.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.