24.01.2025 - 14:27 Uhr

Amphetamin in der Unterhose

Die Polizei Münchberg hat die Fahrt eines 25-Jährigen beendet, weil er unter dem Einfluss von Amphetamin stand. Ein 28-Jähriger brachte ihn daraufhin zur Polizei. Doch auch bei ihm fanden die Beamten Rauschmittel.

Weil er einen Bekannten zu seinem Auto bringen möchte, erscheint ein 28-Jähriger bei der Polizeiinspektion Münchberg. Allerdings steht er zu dem Zeitpunkt unter Drogeneinfluss. Symbolbild: David Inderlied/dpa
Weil er einen Bekannten zu seinem Auto bringen möchte, erscheint ein 28-Jähriger bei der Polizeiinspektion Münchberg. Allerdings steht er zu dem Zeitpunkt unter Drogeneinfluss.

Bei einer Kontrolle hat die Polizei einen 25-jährigen Fahrer positiv auf Amphetamin getestet sowie Rauschmittel bei seinen Mitfahrern gefunden. Am Donnerstag gegen 15 Uhr hielten die Beamten den 25-Jährigen, der sich mit zwei weiteren Personen im Fahrzeug befand, am Autohof Münchberg auf. Laut Polizeibericht fiel ihnen auf, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Ein Test auf Amphetamin fiel positiv aus.

Bei der Durchsuchung des 28-jährigen Beifahrers bemerkten sie eine Kaugummidose mit einigen Gramm Amphetamin, die er in seiner Unterhose versteckte. Auch bei der dritten Person konnten die Beamten eine Dose sowie ein Schnupfröhrchen finden, an denen Spuren des verbotenen Stoffes anhafteten. Nach Angaben der Polizei erhielten alle drei Männer eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. Die Beamten beantragten für den Fahrer eine Blutentnahme und beendeten die Weiterfahrt.

Um seinen Schlüssel abzuholen, ließ sich der 25-Jährige von einem 28-jährigen Mann gegen 1.45 Uhr zur Dienststelle der Polizeiinspektion Münchberg fahren. Bei genauerer Betrachtung des 28-Jährigen kamen den Beamten laut Polizeibericht erhebliche Zweifel an seiner Fahrtüchtigkeit. Das Ergebnis eines Urintestes bestätigte dies: Er stand unter Einfluss von Amphetamin. Die Beamten konnten zudem ein Schraubglas mit der Droge in seiner Hosentasche finden. Die Polizei ordnete auch bei ihm einen Bluttest an, beschlagnahmten das Rauschgift und erstatteten eine Anzeige. Die Fahrzeuge mussten sie zurücklassen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.