In einem Kombi flüchteten vier Männer in der Nacht zum Dienstag vor Beamten der oberfränkischen und oberpfälzischen Polizei. Gegen 1.15 Uhr war Grenzpolizisten aus Selb in der Nähe des Arzberger Ortsteils Oschwitz das Fahrzeug mit tschechischer Zulassung aufgefallen. "Der Fahrer beschleunigte den Kombi und versuchte vor der Kontrolle zu flüchten – innerorts mit teils über 100 km/h", heißt es im Polizeibericht.
Die rasante Fahrt führte durch Teile der Oberpfalz und endete in der Tschechischen Republik, auf einem Markt in Svatý Kříž. "Durch die gute Zusammenarbeit zwischen den Polizeien aus Oberfranken, der Oberpfalz und der Tschechischen Republik konnten dort vier tschechische Staatsangehörige im Alter von 19 bis 31 Jahren festgenommen werden", teilt das Polizeipräsidium Oberfranken mit.
Im Fahrzeug der vier Männer fanden die Fahnder mutmaßliches Diebesgut aus einem Autoaufbruch in Marktredwitz. "Es gibt Anhaltspunkte, dass jüngste Einbruchsfälle in Marktredwitz mit den Insassen in Verbindung stehen könnten", heißt es im Polizeibericht weiter. Die vier Tatverdächtigen wurden an die tschechische Polizei übergeben. Die Kriminalpolizei Hof prüfe jetzt auch weitere Zusammenhänge zu Diebstählen im Arzberger Ortsteil Oschwitz und anderen Taten in der Region.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.