Naila
28.07.2026 - 09:08 Uhr

Junge stirbt nach Badeunfall in Naila - Spendenkonto für Familie eingerichtet

Nach einem Badeunfall im Freibad in Naila ist ein achtjähriger Junge verstorben. Ein Helferkreis sammelt nun Spenden für die Kosten der Beisetzung des Jungen und zur Unterstützung der Familie.

Nach einem Badeunfall im Freibad in Naila ist ein achtjähriger Junge verstorben. Ein Helferkreis sammelt nun Spenden für die Kosten der Beisetzung des Jungen und zur Unterstützung der Familie. Symbolbild: Moritz Frankenberg/dpa
Nach einem Badeunfall im Freibad in Naila ist ein achtjähriger Junge verstorben. Ein Helferkreis sammelt nun Spenden für die Kosten der Beisetzung des Jungen und zur Unterstützung der Familie.

Am Freitagnachmittag ist es im Freibad Naila (Landkreis Hof) zu einem Badeunfall gekommen. Laut Meldung der Polizei entdeckten Badegäste gegen 17 Uhr den leblosen Jungen im Nichtschwimmerbecken, holten ihn aus dem Wasser und begannen sofort mit der Reanimation. Trotz der umgehend eingeleiteten intensivmedizinischen Maßnahmen durch Ersthelfer im Schwimmbad sowie der anschließenden Behandlung in einem Krankenhaus konnte sein Leben nicht mehr gerettet werden. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.

Ein Helferkreis hat sich entschieden, in dieser schweren Zeit Spenden für die Kosten der Beisetzung und zur Unterstützung der Familie zu sammeln. Darüber informiert die Stadt Naila auf Facebook. Die Spenden werden auf dem Konto des Lions Club Naila-Frankenwald gesammelt.

Kontoinhaber: Hilfswerk des Lions Club Naila-Frankenwald e.V.

IBAN: DE42 7806 0896 0007 3122 61

Verwendungszweck: „Trauerfall Naila“

Oder über das Paypal Konto des Hilfswerk des Lions Club Naila-Frankenwald e.V. mit der Empfänger E-Mail Adresse: sekretaer[at]lc-nailafrankenwald[dot]de.

Kriseninterventionsteam an der Schule

An der Grundschule wurden laut Meldung der Stadt Naila für die kommenden Wochen bereits Maßnahmen ergriffen, um den Schülerinnen und Schülern bei der Verarbeitung dieses tragischen Ereignisses zu helfen. Dabei stehen Schulpsychologinnen des Kriseninterventions- und Bewältigungsteams weiter unterstützend zur Seite.

Deutschland & Welt25.07.2026
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.