Bayern
27.11.2025 - 12:30 Uhr

Autofahrer überholt von rechts – Auto landet in Leitplanke

Mehrere Zeugen beobachten einen Autofahrer, der wegen seiner aggressiven Fahrweise auffällt. Dann überholt er ein anderes Auto von rechts – und es kommt zum Unfall.

Den Autofahrer erwartet eine Anzeige. (Symbolbild) Bild: Daniel Karmann/dpa
Den Autofahrer erwartet eine Anzeige. (Symbolbild)

Bei einem Überholmanöver von rechts ist ein Auto auf der Autobahn 92 in Niederbayern in die Leitplanke gedrückt worden. Polizeiangaben nach wurden die Fahrer beider Autos leicht verletzt. Die A49 bei Niederviehbach (Landkreis Dingolfing-Landau) musste nach dem Unfall in Richtung Deggendorf zeitweise gesperrt werden, es kam zu teils massiven Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr staute sich bis Wörth an der Isar zurück.

Laut Polizei überholte ein 31 Jahre alter Autofahrer von rechts das Auto eines 58-Jährigen. Beim Spurwechsel nach links drückte der 31-Jährigen das andere Auto mit seinem Wagen gegen die Mittelleitplanke. Schon vor dem Unfall sei der 31-Jährige durch seine aggressive Fahrweise mehreren Zeugen aufgefallen.

Ihn erwarte eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung. Zudem habe er seinen Führerschein abgeben müssen. Der Schaden an Autos und Leitplanke wurde von der Polizei auf etwa 60.000 Euro geschätzt. Bis die Leitplanke instand gesetzt wurde, musste die linke Spur vorerst gesperrt bleiben.

© dpa-infocom, dpa:251127-930-348352/1

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.