Im Rahmen einer Feierstunde wurden im kleinen Sitzungssaal des Landratsamtes Tirschenreuth Lehrkräfte des Schulaufsichtsbezirks Tirschenreuth für ihr 25- und 40-jähriges Dienstjubiläum geehrt. Die Veranstaltung würdigte das langjährige Engagement der Pädagoginnen und Pädagogen, die sich über Jahrzehnte hinweg mit großem Einsatz für Bildung und Erziehung junger Menschen eingesetzt haben.
Nach einem Sektempfang eröffnete Felix Staufer, Lehrer an der Mittelschule Waldsassen, die Feierstunde mit einer musikalischen Begrüßung. Schulamtsdirektorin Martina Puff und Schulamtsdirektor Armin Engel hießen die Jubilarinnen und Jubilare herzlich willkommen. Sie betonten laut Pressemitteilung die große Bedeutung von Kontinuität, Erfahrung und persönlichem Einsatz im schulischen Alltag.
Einen besonderen Blick zurück warf die ehemalige Rektorin der Grundschule Immenreuth, Gudrun Lehner, unter dem Titel „Wie war das vor 40 Jahren?“, bevor ein weiteres musikalisches Zwischenspiel die Ehrungen begleitete. Im Anschluss wurden die Lehrkräfte für ihr 25- beziehungsweise 40-jähriges Wirken im Schuldienst offiziell geehrt. Danach tauschte man noch die eine oder andere Anekdote aus dem Schulalltag aus.
25-jähriges Dienstjubiläum: Gabriele Stock, Grundschule Mitterteich; Birgit Zant, Grundschule Bärnau; Karin Haubner, Grundschule Mitterteich; Maria Fischer, Mittelschule Tirschenreuth; Armin Aichinger, Grundschule Tirschenreuth; Tanja Zeus, Mittelschule Mitterteich; Ulrike Scharnagl, Grundschule Mitterteich; Edith Bracke, Grundschule Mähring; Karin Sieber, Mittelschule Kemnath; Bernd Schatke, Grundschule Erbendorf; Andrea Fachtan, Grundschule Kemnath; Sonja Kraus, Grundschule Kemnath. 40-jähriges Dienstjubiläum: Gudrun Lehner, Grundschule Immenreuth; Roswitha Schneider, Staatliches Schulamt Tirschenreuth; Elisabeth Gleixner, Mittelschule Tirschenreuth; Brigitte Pfennig, Mittelschule Mitterteich; Bodo Götz, Grundschule Kemnath.
Diese Meldung ist aus Informationen der genannten Organisation oder Behörde und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.













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