26.02.2021 - 14:28 Uhr
BayernDeutschland & Welt

Falsches Haltbarkeitsdatum: Tofu-Bratfilet zurückgerufen

Der Hersteller Taifun-Tofu ruft sein veganes Bratfilet zurück. Das Produkt könnte deutlich schneller verderben, als laut Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben.

Betroffen ist das „Pizza-Pizza Bratfilet 160 Gramm“ von Taifun-Tofu mit der Chargennummer L198 und dem vermeintlichen Haltbarkeitsdatum 18. April 2021.
von Agentur DPAProfil

Der Hersteller Taifun-Tofu GmbH hat ein veganes Tofu-Produkt zurückgerufen. Es sei davon auszugehen, dass das Tofu-Bratfilet deutlich schneller verderben könnte, als laut Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben, teilte das Portal lebensmittelwarnung.de am Freitag mit. Betroffen sei das „Pizza-Pizza Bratfilet 160 Gramm“ mit der Chargennummer L198 und dem vermeintlichen Haltbarkeitsdatum 18. April 2021. Den Angaben zufolge war einen Fehler bei der Pasteurisierung des Filets aufgetreten. Das Produkt sei in Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg, Hessen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein verkauft worden.

Rezept für Vegane Mandelhörnchen

Flossenbürg
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.