Bayern
09.10.2025 - 13:21 Uhr

Feuer auf Baustelle an Schulgebäude - 60 Schüler evakuiert

An einem Münchner Schulkomplex wird saniert. Doch auf der Baustelle fängt Dämmmaterial plötzlich Feuer. Jetzt muss es schnell gehen.

Feuerwehrleute löschten den Brand. (Symbolbild) Bild: Niklas Treppner/dpa
Feuerwehrleute löschten den Brand. (Symbolbild)

Auf einer Baustelle an einem Schulkomplex in München hat Dämmmaterial gebrannt. Insgesamt 60 Schülerinnen und Schüler einer Mittelschule und der Ganztagsbetreuung einer Grundschule mussten am Mittwoch aus dem Gebäude in Milbertshofen geführt werden, wie die Polizei mitteilte. Demnach wurde niemand verletzt.

Zunächst habe es geheißen, es brenne an einem Dach, sagte ein Sprecher der Polizei. Es stellte sich aber heraus, dass das brennende Dämmmaterial auf dem Boden lag. Die Baustelle befand sich laut Sprecher am Gebäude, in dem sich auch die beiden Schulen befinden. Dort werde gerade umgebaut.

Die evakuierten Schülerinnen und Schüler seien vom Schulpersonal und Einsatzkräften der Polizei betreut worden. Der entstandene Schaden wurde von der Polizei auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Zur Brandursache wird ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:251009-930-141560/1

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.