Bayern
26.09.2025 - 12:34 Uhr

Frau belästigt, Helferin geschlagen – Verdächtiger ermittelt

Auf dem Münchner Oktoberfest soll ein Mann eine Besucherin belästigt und eine andere geschlagen haben. Wenig später wird der Verdächtige ermittelt.

Die Beamten haben einen 30-Jährigen als Tatverdächtigen ermittelt. (Archivbild) Bild: Sven Hoppe/dpa
Die Beamten haben einen 30-Jährigen als Tatverdächtigen ermittelt. (Archivbild)

Ein 30-Jähriger soll auf dem Münchener Oktoberfest eine Frau sexuell belästigt und eine weitere geschlagen haben. Der Mann fasste der 27-Jährigen am Donnerstagabend über der Kleidung an das Gesäß, wie die Polizei mitteilte. Als eine 23 Jahre alte Bekannte den Täter darauf ansprach, schlug er ihr zweimal ins Gesicht. Sie habe nicht ärztlich behandelt werden müssen, sagte ein Polizeisprecher.

Die Beamten konnten den Tatverdächtigen im weiteren Verlauf ermitteln. Zum Zeitpunkt der Fahndung war der Mann jedoch nicht mehr vor Ort. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung und Körperverletzung. Die Ermittlungen dauerten laut Polizei zunächst an.

© dpa-infocom, dpa:250926-930-88291/1

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.