Bayern
07.07.2021 - 16:37 Uhr

Lotto-Bilanz 2021: 87 Millionäre im ersten Halbjahr

Das erste Halbjahr 2021 startet im Lotto mit hohen Einsätzen und 87 Millionengewinnen. 13 davon kamen aus Bayern. Nur aus einem Bundesland kamen mehr.

Ein Lotto-Schein wird ausgefüllt. 2021 hatten bisher 13 Menschen aus Bayern das Glück, einen Millionengewinn zu ergattern. Symbolbild: Jens Wolf/dpa
Ein Lotto-Schein wird ausgefüllt. 2021 hatten bisher 13 Menschen aus Bayern das Glück, einen Millionengewinn zu ergattern.

87 Millionäre, zusätzlich 434 Lottozettel mit Gewinnen von 100 000 Euro oder mehr. Und das mit über vier Milliarden Euro Spieleinsätzen: Für das erste Halbjahr 2021 präsentiert der Deutsche Lotto- und Totoblock bemerkenswerte Zahlen. Die Einsätze für die Spielangebote bei den 16 Landeslotteriegesellschaften stiegen dabei im Vergleich zum ersten Halbjahr 2020 um 7,9 Prozent.

13 Lotto-Millionäre gab es in Bayern. Damit liegt der Freistaat direkt hinter dem Spitzenreiter Baden-Württemberg mit 14 Gewinnern. Am wenigsten Glück hatten die Lottospieler in Thüringen– das einzige Bundesland, das in den vergangenen sechs Monaten überhaupt keinen Lottogewinner vermelden konnte.

Tirschenreuth25.05.2021
Die Verteilung der Millionengewinne im ersten Halbjahr 2021 in Deutschland. Grafik: Lotto Rheinland-Pfalz GmbH
Die Verteilung der Millionengewinne im ersten Halbjahr 2021 in Deutschland.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.