Bayern
19.05.2024 - 17:08 Uhr

Neuer "Peppa Wutz"-Freizeitpark hat eröffnet

Seit Sonntag, 19. Mai, gibt es einen neuen Freizeitpark in Bayern. In Günzburg eröffnete der "Peppa Pig Park" in direkter Nachbarschaft zum "Legoland".

Auf diesen Tag haben Fans der TV-Kindersendung "Peppa Wutz" sehnsüchtig gewartet: Am Pfingstsonntag, 19. Mai, eröffnete der "Peppa Pig Park" in Günzburg. Mit dem Park sei eine "einzigartige, wunderbare Welt entstanden, die aussieht, als wäre man direkt in die beliebte Serie eingestiegen", sagte Geschäftsführerin Manuela Stone in einer Pressemitteilung.

Fünf neue Fahrgeschäfte

Auf einer Fläche von 1,6 Hektar kämen Peppa Wutz-Fan auf ihre Kosten. Insgesamt biete der Park fünf barrierefreie Fahrgeschäfte, sieben Themenspielplätze, Performance-Shows sowie thematische Speisen an. Die Parkattraktionen seien "altersgerecht und speziell auf die Bedürfnisse der Kleinen abgestimmt". Dazu gehöre eine Achterbahnfahrt für Kleinkinder ab 95 Zentimeter Körpergröße, die in Begleitung der Eltern gefahren werden kann.

Erster Standort in Europa

Der Betreiber "Merlin Entertainments" investierte rund 30 Millionen Euro in den Freizeitpark. Der Peppa Wutz-Themenpark in Günzburg sei der erste Standort in Europa und der zweite weltweit. Im Jahr 2022 eröffnete der erste "Peppa Pig Park" in Florida (USA). Ein dritter Standort soll laut Presseinformationen später in diesem Jahr in Dallas (Texas, USA) eröffnen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.