Bayern
04.03.2023 - 09:57 Uhr

Unfall in Franken: 20-Jähriger wird aus Auto geschleudert

Ein Autofahrer kam im Landkreis Main-Spessart von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich, der 20-Jährige wurde hinaus geschleudert.

Ein Leuchtkasten mit einem roten Kreuz hängt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses. Bild: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild
Ein Leuchtkasten mit einem roten Kreuz hängt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses.

Ein 20-Jähriger ist im Landkreis Main-Spessart bei einem Unfall aus seinem Auto geschleudert und schwer verletzt worden. Der Fahrer kam in der Nacht auf Samstag mit seinem Auto bei Triefenstein in einer Kurve von der Fahrbahn ab, fuhr über eine Böschung und überschlug sich, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Er wurde mehrere Meter aus dem Auto geschleudert, das kurz vor dem Main zum Stehen kam.

Ein Rettungshubschrauber flog den Mann schwer verletzt ins Krankenhaus. Ob er angeschnallt war, müsse noch geklärt werden, sagte eine Sprecherin der Polizei. Die 22-jährige Beifahrerin wurde ebenfalls verletzt ins Krankenhaus gebracht.

© dpa-infocom, dpa:230304-99-825596/2

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.