05.04.2026 - 14:40 Uhr

Brennende Autos am Bahnhof – Polizei prüft Brandstiftung

Mitten in der Nacht brennt ein Auto lichterloh auf einem Parkplatz – dann greifen die Flammen auf einen zweiten Wagen über. Die Polizei hat erste Hinweise zur Brandursache.

Die Polizei prüft, ob es sich um Brandstiftung handelt. (Symbolbild) Bild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Die Polizei prüft, ob es sich um Brandstiftung handelt. (Symbolbild)

Zwei brennende Autos haben auf einem Pendlerparkplatz am Traunsteiner Bahnhof für einen Schaden in mittlerer fünfstelliger Höhe gesorgt. Laut Polizei gibt es Hinweise, dass es sich dabei um Brandstiftung gehandelt haben könnte. 

Zunächst habe nur ein Auto gebrannt, so die Polizei. Anschließend hätten die Flammen jedoch auf einen zweiten Wagen übergegriffen. Durch umherfliegende Splitter sei zudem ein drittes Fahrzeug beschädigt worden.

Die Feuerwehr konnte die brennenden Autos in der Nacht schließlich löschen. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.

© dpa-infocom, dpa:260405-930-908513/1

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.