Mehrere Autos geklaut: Polizei schnappt Seriendieb

Cham in der Oberpfalz
14.11.2022 - 17:34 Uhr

BMW, Audi, Mercedes: Ein Dieb hatte es wohl auf die besonders teuren Autos abgesehen. Jetzt wurde er festgenommen. Erwischt wurde er in einem geklauten Fahrzeug.

Ein 48-jähriger Mann wurde in Amberg festgenommen. Er hat mehrere Fahrzeuge, E-Bikes, Fahrräder und Bargeld gestohlen.

Weil er mehrere Fahrzeuge gestohlen hat, ist ein 48-Jähriger in Amberg festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilt, hat der Mann im Landkreis Cham über mehrere Wochen hinweg einen Audi, VW Bus, Mercedes sowie einen BMW geklaut. Bei den Taten verwendete er die zuvor gestohlenen Originalschlüssel. Später soll er gestohlene Kennzeichen an den Fahrzeugen angebracht haben. Das teilt die Polizei mit.

Erwischt wurde der Dieb am Steuer des geklauten Audis. Dem Verdächtigen werden neben den Auto-Diebstählen zudem Pkw-Aufbrüche in Lam und Arnbruck, bei denen er Bargeld erbeutete, vorgeworfen sowie der Diebstahl hochwertiger Fahrräder und E-Bikes. Insgesamt muss sich der 48-Jährige für zwölf Straftaten verantworten. Gegen den Mann lag bereits in anderer Sache ein Haftbefehl vor. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.