Chamerau im Landkreis Cham
19.10.2023 - 10:06 Uhr

Oberpfälzerin gewinnt bei "Das große Backen"

Monika Nagl aus Chamerau holt sich den Sieg bei der Sat1-Sendung "Das große Backen". Mit der Torte, die sie zum Sieg führte, überzeugte die Oberpfälzerin vor allem die Geschmacksnerven von Juror und Pâtissier Christian Hümbs.

Monika aus Chamerau hat die TV-Show "Das große Backen" gewonnen. Bild: SAT.1/Claudius Pflug
Monika aus Chamerau hat die TV-Show "Das große Backen" gewonnen.

Sie ist die Gewinnerin der elften Staffel "Das große Backen": Monika Nagl aus Chamerau (Landkreis Cham). Nagl ist damit "Deutschlands beste Hobbybäckerin", hat den "Goldenen Cupcake", 10 000 Euro Preisgeld und ein eigenes Backbuch mit Lieblingsrezepten gewonnen.

Zehn Kandidaten und Kandidatinnen kämpften um den Titel, im Finale standen am Mittwochabend schließlich die vier Besten. Laut Mitteilung von Sat1 habe vor allem ihre Fähigkeit zu improvisieren die Bäckerin letztlich besonders ausgezeichnet. Eine Torte, verziert mit Airbrush-Pistole, Blattgold und Wafer Papers – eine Art Esspapier, das sich zu Wellen, Blumen und mehr falten lässt – führte sie schließlich zum Sieg. Mit jener Torte überzeugte sie auch Juror und Pâtissier Christian Hümbs, der sie laut der Mitteilung mit folgenden Worten lobte: "Willst du mich verarschen? Für die Torte würde ich dich heiraten! Das ist so gut, ich habe Gänsehaut…"

"Das große Backen" bei Sat 1

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.