Edelsfeld
01.09.2024 - 21:15 Uhr

Pferdetransporter kollidiert mit Reh und Leitplanke

Ein Reh ist bei Edelsfeld plötzlich auf die Straße gesprungen. Beim Versuch, dem Tier auszuweichen, ist ein Pferdetransporter in die Leitplanke gekracht.

Bei Edelsfeld ist ein Pferdetransporter mit einem Reh kollidiert. Symbolbild: Monika Skolimowska/dpa
Bei Edelsfeld ist ein Pferdetransporter mit einem Reh kollidiert.

Ein Pferdetransporter ist am Sonntagmorgen, 1. September, auf der B85 bei Edelsfeld mit einem Reh kollidiert. Das Reh sei, schreibt die Polizei Auerbach, unvermittelt auf die Straße gesprungen. Die Fahrerin des Pferdetransporters wollte ausweichen und hat dabei die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Der Transporter prallte auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite in eine Leitplanke. Dabei riss die Vorderachse des Fahrzeuges ab, und die Karosserie der Fahrerseite deformierte sich stark.

Auch die Leitplanke sowie das Bankett wurden beschädigt. Schotter und ausgelaufene Betriebsstoffe verteilten sich auf der Fahrbahn. Die beiden Insassen des Pferdetransporters sowie das transportierte Fohlen blieben laut Polizei unverletzt.

Für die Dauer der Aufräumarbeiten war die Bundesstraße gesperrt. Die Feuerwehr Edelsfeld war mit 15 Einsatzkräften vor Ort.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.