Eva Karl Faltermeier tritt am Freitag, 25. März, im Tempel-Museum Etsdorf auf. Los geht es um 19.30, Einlass ist bereits ab 18.30 Uhr. Der Eintritt kostet 20 Euro. Tickets gibt es nur direkt im Gasthof Steinköppl in Etsdorf. Laut einer Pressemitteilung wird der Veranstalter den Saal unter Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen nicht maximal bestuhlen.
Eva Karl Faltermeier nimmt ihre Zuhörer bei der Veranstaltung mit auf eine Reise in die "Südoberpfalz – Heimat des Nebels". Mit einer großen Portion Fatalismus erzählt sie von wichtigen Lebensstationen und skizziert ein Potpourri an Fehlschlägen, die sie nach und nach brechen, ist der Pressemitteilung zu entnehmen. Ihre Geschichte bewege sich irgendwo zwischen dem Grenzbereich der Phantasie und rauer Unverfälschtheit.
Eva Karl Faltermeier (38) ist Mutter zweier Kinder und gelernte Journalistin. Ihr Ziel mit Geschichten zu unterhalten führte sie zum Kabarett. Sie ist außerdem Blogautorin, Dozentin und schreibt Kolumnen für "Bayern2". Ihr erstes Programm „Es geht dahi“ wurde 2021 mit dem Senkrechtstarter-Preis des Bayerischen Kabarettpreises und dem Newcomerpreis des Hessischen Kabarettpreises ausgezeichnet. Die Stadt Regensburg ehrte sie mit dem „Kulturförderpreis 2020“. Ihre liebsten Hobbies sind Watten, Gartenarbeit und Wandern mit ihren Kindern.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.