Deutschland und die Welt
31.07.2024 - 20:30 Uhr

Mensch nach Felssturz bei Oberstdorf tot geborgen

Bei einem Felssturz bei Oberstdorf im Süden Bayerns ist ein Mensch gestorben. Der oder die Verunglückte war am Mittwochabend tot geborgen worden.

Bei einem Felssturz bei Oberstdorf im Süden Bayerns ist ein Mensch gestorben. (Symbolbild) Bild: Sven Hoppe/dpa
Bei einem Felssturz bei Oberstdorf im Süden Bayerns ist ein Mensch gestorben. (Symbolbild)

Ein Fels ist in der Nähe von Oberstdorf im Süden Bayerns auf einen Wanderweg gestürzt und hat dabei nach Polizeiangaben einen Menschen eingeklemmt. Die Rettungsarbeiten dauerten mehrere Stunden, bevor der oder die Verunglückte tot geborgen werden konnte. Ob der Regen den Felssturz ausgelöst hat, sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West am Abend. Er sprach von einem tonnenschweren Felsbrocken.

Der Wanderer war auf einem Weg im Bereich des Fellhorns unterwegs, als sich in der Nähe eines Bachlaufs der Fels löste. Ob es sich bei der verunglückten Person um einen Mann oder eine Frau handelt, blieb zunächst offen. Ein anderer Wanderer hatte die Rettungskräfte alarmiert. Der Unfallort war mit dem Auto nicht erreichbar.

© dpa-infocom, dpa:240731-930-190344/1

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.