In einem Gasthaus im niederbayerischen Mengkofen (Landkreis Dingolfing-Landau) ist ein Feuer ausgebrochen. Die Löscharbeiten sollten sich noch über den Tag hinziehen, auch wenn die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle habe, teilte die Polizei am Vormittag mit.
Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Die Gäste des Landgasthofes seien vorübergehend in einem nahegelegenen Altersheim untergebracht worden, sagte eine Sprecherin der Polizei.
Nach Angaben der Feuerwehr griffen die Flammen auch auf einen angrenzenden Gebäudeteil über. Das Gebäude bestehe aus mehreren zusammenhängenden Teilen, was die Löscharbeiten erschwere. Wegen starken Rauchs sollten Anwohnerinnen und Anwohner Türen und Fenster möglichst geschlossen halten, teilte die Polizei mit.
Die Durchfahrt durch den Ort war zunächst gesperrt, um die Einsatzkräfte nicht zu behindern. Da das Gasthaus an der Hauptstraße liegt und eine innerörtliche Umleitung nicht möglich sei, werde der Verkehr über die Autobahn umgeleitet. Die Polizei rechnete mit einem erheblichen Schaden.
© dpa-infocom, dpa:260212-930-675938/2













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.