Nach 17 Jahren wird Geschäftsführer Andreas Munder die Tourismus GmbH verlassen und in den Ruhestand gehen. Nicht weniger als 46 Interessierte hatten sich auf diese Stelle beworben. Nach einem langen, intensiven Auswahlprozess hat sich das Unternehmen für Ricarda Grünig, seit 2019 Leiterin der Stabsstelle Tourismus im Landratsamt Aalen, entschieden, die nun ab 2. Oktober die Geschicke der Ochsenkopfregion leiten wird. Beim Abend des Tourismus im Kurhaus in Bischofsgrün wurde die neue Geschäftsführerin vorgestellt, die Andreas Munder noch bis März 2024 bei der Einarbeitung begleitet.
Die aus Ebersdorf in Oberfranken stammende Diplom-Betriebswirtin hat schon viele Erfahrungen gesammelt – unter anderem als Leiterin der Tourist-Information im Alten Rathaus in Weiden vom Sommer 2011 bis Ende Juli 2018.
Bürgermeister Michael Schreier (Bischofsgrün), diesjähriger Vorsitzender der Tourismus & Marketing GmbH Ochsenkopf, ist überzeugt, dass Ricarda Grünig die erfolgreiche Arbeit von Andreas Munder fortführen kann. Eine Herausforderung, die sie, wie sie betont, gerne annimmt und sich „auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Partnern freut“.
Seit dem Zusammenschluss der vier Ochsenkopfgemeinden Bischofsgrün, Fichtelberg, Mehlmeisel und Warmensteinach zu einer Tourismus und Marketing GmbH mit einem Geschäftsführer an der Spitze ist es mit einem neuen Tourismuskonzept gelungen, die sinkenden Besucherzahlen aufzuhalten und die Region nach vorne zu bringen. So konnte die TMO im vergangenen Jahr 16.000 Ankünfte und 33.000 Übernachtungen mehr als im Vor-Corona-Jahr verzeichnen und ein Ergebnis präsentieren, das letztmals vor über 20 Jahren erreicht wurde. Ein ausführlicher Bericht über den Abend des Tourismus folgt.
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.