23.06.2026 - 14:16 Uhr

Frau gerät beim Schwimmen in Not und stirbt im Krankenhaus

Eine 85-jährige Frau geht zusammen mit einer Angehörigen in einem See schwimmen. Dann gerät sie in Not. Helfer bringen sie ans Ufer - doch sie kommt dennoch ums Leben.

Helfer brachten die Frau zunächst ans Ufer und starteten mit der Reanimation. (Symbolbild) Bild: Lino Mirgeler/dpa
Helfer brachten die Frau zunächst ans Ufer und starteten mit der Reanimation. (Symbolbild)

Eine Frau ist beim Baden in einem See in Oberbayern untergegangen und anschließend im Krankenhaus gestorben. Die 85-Jährige war am Montag zusammen mit einer Angehörigen schwimmen, wie die Polizei mitteilte. Dann sei sie plötzlich in Not geraten und im Haslacher See (Landkreis Weilheim-Schongau) untergegangen. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte eine innere Erkrankung Grund dafür sein.

Die Begleiterin machte weitere Menschen auf die Situation aufmerksam. Diese brachten die 85-Jährige ans Ufer und begannen mit der Reanimation. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau in ein Krankenhaus. Dort starb sie noch am selben Tag.

© dpa-infocom, dpa:260623-930-268902/1

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.