03.06.2026 - 11:08 Uhr

Frau stirbt nach Frontalzusammenstoß in Oberbayern

In einer Kurve geriet ein Auto auf die Gegenfahrbahn – mit tödlichen Folgen für eine Frau. Was die Polizei zum Unfall im Landkreis Dachau bekanntgab.

Die Frau starb noch an der Unfallstelle im Landkreis Dachau. (Symbolbild) Bild: Sven Hoppe/dpa
Die Frau starb noch an der Unfallstelle im Landkreis Dachau. (Symbolbild)

Eine Frau ist nach einem Frontalzusammenstoß zweier Autos in Oberbayern gestorben. Zudem kam ein 19-Jähriger schwer verletzt in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Bei ihm im Auto fuhren noch ein 17-Jähriger sowie ein 20-Jähriger mit, die beide den Angaben nach mittelschwer verletzt wurden.

Der 19-Jährige sei am Dienstag bei Röhrmoos (Landkreis Dachau) unterwegs gewesen. In einer Kurve in einem Waldstück geriet er laut Polizei auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit dem Wagen der 61 Jahre alten Frau zusammen. Ihr Fahrzeug wurde in das Waldstück geschleudert. Die Feuerwehr befreite sie aus dem Auto. Trotz Reanimation starb sie an der Unfallstelle.

© dpa-infocom, dpa:260603-930-166356/1

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.