Freudenberg
31.08.2022 - 16:36 Uhr

Unbekannte stehlen Geräte aus mehreren Scheunen bei Freudenberg

Unter anderem einen Aufsitzrasenmäher haben Unbekannte aus insgesamt drei Scheunen bei Freudenberg gestohlen. Der Gesamtwert der Beute: ein oberer fünfstelliger Betrag. Die Polizei Amberg ermittelt.

Die Polizei vermutet, die Täter müssen mit einem Transporter oder einem ähnlich großen Fahrzeug unterwegs gewesen sein. Symbolbild: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild
Die Polizei vermutet, die Täter müssen mit einem Transporter oder einem ähnlich großen Fahrzeug unterwegs gewesen sein.

Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht auf Dienstag, 30. August, im Gemeindebereich Freudenberg in mehrere Scheunen eingebrochen und haben verschiedene Gerätschaften mitgenommen. Die Kriminalpolizei Amberg sucht nun nach Zeugen.

Vermutlich zwischen 20.30 Uhr und 10 Uhr haben sich die Unbekannten Zutritt zu drei Scheunen verschafft, die westlich der Ortsverbindungsstraße von Raigering nach Immenstetten stehen. Aus den Scheunen stahlen sie mehrere landwirtschaftliche Gerätschaften, unter anderem einen Aufsitzrasenmäher. Den müssten die Täter mit einem Transporter oder einem ähnlichen Fahrzeug abtransportiert haben, so die Polizei. Der Gesamtwert der Beute wird aktuell auf einen oberen fünfstelligen Eurobetrag geschätzt. Die Kriminalpolizei Amberg sicherte vor Ort Spuren und übernimmt die Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich unter 09624/8900 zu melden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.