Hohenfels
08.07.2022 - 19:53 Uhr

Nach Unfall bei Hohenfels: Auch 25-Jährige verstirbt im Krankenhaus

Nahe Hohenfels im Landkreis Neumarkt gab es am Donnerstag einen schweren Unfall. Ein Auto kam von der Straße ab und fuhr in eine Gruppe von drei Personen. Ein Mann kommt sofort ums Leben, eine junge Frau stirbt am Freitag im Krankenhaus.

Ein Rettungshubschrauber hebt ab. Symbolbild: oy
Ein Rettungshubschrauber hebt ab.

Infolge eines schweren Unfalls am Donnerstagnachmittag bei Hohenfels im Landkreis Neumarkt sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein 20-Jähriger fuhr gegen 17.55 Uhr aus Markstetten kommend in Richtung Hohenfels. Kurz vor dem Ort Fuchsmühle kam er aus bisher nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und dann links von der Straße ab, teilte die Polizei mit.

Dort parkte auf einer Schotterfläche ein Kleintransporter. Drei Personen standen neben dem Fahrzeug. Es kam zum Zusammenstoß. Ein 36-Jähriger, der neben dem Transporter stand, wurde dadurch so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die anderen beiden Personen, eine 25-Jährige und ein 40-Jähriger, wurden schwer verletzt und mussten mit Rettungshubschraubern in eine Klinik gebracht werden. Die junge Frau verstarb im Laufe des Freitags, wie die Polizei Parsberg mitteilte.

Auch der 20-jährige Autofahrer sowie seine 17-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus. Mittlerweile konnten sie die Klinik verlassen. Ein Sachverständiger soll nun die Unfallursache klären. Die Staatsstraße war für mehrere Stunden komplett gesperrt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.