Kulmbach
02.08.2023 - 08:51 Uhr

Brand in Kulmbach: Zwei Menschen tot aufgefunden

In der Nacht zum Mittwoch brach ein Feuer in einem Einfamilienhaus in Kulmbach aus. Zwei Menschen konnten von den Rettungskräften nur noch tot geborgen werden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Gegen 3 Uhr brach am Mittwoch ein Brand in einem Einfamilienhaus aus. Symbolbild: Alexander Unger
Gegen 3 Uhr brach am Mittwoch ein Brand in einem Einfamilienhaus aus.

Kurz nach 3 Uhr hatten Zeugen Flammen aus einem Einfamilienhaus im Kulmbacher Ortsteil Petzmannsberg aufsteigen sehen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte der Dachstuhl bereits lichterloh. Laut einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion konnte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf ein benachbarte Gebäude verhindern. Auch am Mittwochmorgen sollen die Löscharbeiten nach wie vor andauern. In der Nacht haben Rettungskräfte zwei Personen tot aufgefunden, deren Identität aktuell noch nicht zweifelsfrei geklärt ist.

Der entstandene Schaden wird derzeit auf rund 300 000 Euro geschätzt. Neben rund 130 Einsatzkräften der umliegenden Feuerwehren waren Angehörige des Rettungsdienstes und des THW am Einsatz beteiligt. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.