Update 28.10.2026 - 11:57 Uhr

McConaughey wirbt für „ordentlichen Haufen“ am Morgen

Morgens erstmal auf Toilette: Matthew McConaughey hält das für wichtig. Warum es aus seiner Sicht mehr Aufmerksamkeit für das Verdauungssystem braucht.

Oscar-Preisträger Matthew McConaughey wirbt für mehr Beachtung für den täglichen Toilettengang. (Archivbild) Bild: Jack Plunkett/Invision via AP/dpa
Oscar-Preisträger Matthew McConaughey wirbt für mehr Beachtung für den täglichen Toilettengang. (Archivbild)

Oscar-Preisträger Matthew McConaughey wirbt für mehr Beachtung für den täglichen Toilettengang. „Der am meisten unterschätzte Teil eines guten Tages ist es, morgens einen ordentlichen Haufen zu machen“, erklärte der 56-Jährige in der Interviewreihe „Subway Takes“. 

Das Thema Stuhlgang werde „nicht genug gewürdigt“ - „vielleicht ist es ein Tabu, darüber zu sprechen“, führt McConaughey fort. Wir müssten dem Verdauungssystem größere Anerkennung zollen, sagte er. Der Toilettenbesuch am Morgen gebe „den Ton für den Rest des Tages vor“. In der Interviewreihe „Subway Takes“ teilen Stars ihre Ansichten, die in ihren Augen kontrovers oder gesellschaftlich bislang nicht anerkannt sind. 

https://www.youtube-nocookie.com/embed/rUYNX1N2g-k?t=391

McConaughey spielte in Liebeskomödien wie „Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?“ mit, später stand er auch für Martin Scorseses „The Wolf of Wall Street“ sowie für Christopher Nolans „Interstellar“ vor der Kamera. Für seine Darstellung eines mit HIV infizierten Rodeo-Reiters im Drama „Dallas Buyers Club“ bekam er 2014 einen Oscar.

© dpa-infocom, dpa:261028-930-904290/2

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.