München
22.10.2026 - 12:39 Uhr

Frau in Tram belästigt – Fahrer kommt ihr zu Hilfe

Ein 22-Jähriger soll eine junge Frau in einer Münchner Straßenbahn mehrfach gegen ihren Willen berührt haben. Als sie Hilfe sucht, reagiert der Fahrer sofort.

Die Polizei nahm den 22 Jahre alten Verdächtigen noch in der Straßenbahn fest. (Symbolbild) Bild: Peter Kneffel/dpa
Die Polizei nahm den 22 Jahre alten Verdächtigen noch in der Straßenbahn fest. (Symbolbild)

Ein Tramfahrer hat einer 21 Jahre alten Frau in München geholfen, die in der Straßenbahn sexuell belästigt worden sein soll. Der Fahrer ließ die Frau in seine Kabine und verständigte die Polizei, wie diese mitteilte.

Ein 22-Jähriger soll die Frau in der Nacht zum Mittwoch angesprochen und anschließend mehrfach am Oberschenkel berührt haben. Obwohl sie ihn mehrfach aufgefordert habe, damit aufzuhören, soll der Mann nicht von ihr abgelassen haben.

Die alarmierten Polizisten nahmen den Verdächtigen noch in der Straßenbahn fest. Gegen ihn wird wegen sexueller Belästigung ermittelt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen.

© dpa-infocom, dpa:261022-930-876964/1

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.