Neumarkt i. d. Opf.
26.09.2022 - 14:55 Uhr

Kinder wohl verantwortlich für Scheunenbrand in Thundorf

Am Samstag hat in Thundorf eine Scheune gebrannt. Der Brand hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Schuld am Feuer sind nach ersten Ermittlungen vermutlich zwei Kinder.

Am Samstagmittag rückte die Feuerwehr zu einem Großeinsatz aus. Symbolbild: Robert Michael/dpa
Am Samstagmittag rückte die Feuerwehr zu einem Großeinsatz aus.

Ein Scheunenbrand hat am Samstagmittag, 24. September, in Thundorf im Landkreis Neumarkt einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Erste Ermittlungen der Kriminalpolizei Regensburg deuten darauf hin, dass zwei Kinder den Brand unbeabsichtigt gelegt hatten.

Die Kriminalpolizei Regenburg geht davon aus, dass die beiden noch strafunmündigen Kinder in der Nähe der Scheune zündelten und diese so versehentlich in Brand steckten. In der Scheune waren Stroh und landwirtschaftliche Maschinen gelagert. Außerdem stürzte durch das Feuer das Dach der Scheune ein. Der Schaden beläuft sich auf eine Dreiviertelmillion Euro.

Vor Ort mussten mehrere Personen betreut werden, die durch den Brand einen Schock erlitten. Zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr zogen sich bei dem Einsatz leichte Schnittverletzungen an den Händen zu.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.