16.09.2020 - 17:04 Uhr
OberpfalzDeutschland & Welt

Bereits mehr als 5000 Besucher auf der Online-Karrieremesse

Die Online-Karrieremesse "Onetzwerk Azubi Spezial" ist gestartet. Auch am 17. September haben Messebesucher und Messebesucherinnen noch die Möglichkeit, sich zum Thema Aus- und Weiterbildung zu informieren.

Nicht nur die Lobby der Online-Karrieremesse ist gut besucht.
von Redaktion ONETZProfil

Gelungener Start für die erste virtuelle Ausbildungsmesse der mittleren und nördlichen Oberpfalz. Die „Onetzwerk Azubi Spezial“ besuchten bis zur Halbzeit am Mittwoch-Mittag mehr als 5000 Besucher. Für alle, die noch nicht auf der Messe waren: Die virtuellen Stände können auch noch am 17. September unter www.onetzwerk.de besucht werden.

Durchweg positives Feedback

„Das bisherige Feedback von den Ausstellern ist durchweg positiv und die Firmen freuen sich über rege Teilnahme an der Messe“, sagt Mediaberaterin Eva-Maria Irlbacher, die sich bei Oberpfalz-Medien mit um die Organisation der Karrieremesse gekümmert hat. Und nicht nur bei den mehr als 55 Ausstellern ist die Resonanz positiv. „Ich bin sehr beeindruckt, wie groß das Angebot der Aussteller war und wie viele Informationsmöglichkeiten es gab. Ich fühle mich nun zuversichtlicher was meine Zukunft betrifft. Vielen Dank!:)“, schreibt die Zwölftklässlerin Jennifer Schrodt per E-Mail.

Hier geht's direkt auf auf die Messewebsite

Virtuelle Messe – die richtige Entscheidung

Die Besucherzahlen sprechen tatsächlich für sich. „Wir haben bis Mittwochmittag – also zur Halbzeit – mehr als 5000 Besucher“, sagt Irlbachers Kollege Michael Renner. Insgesamt wurde die Seite der „Onetzwerk Azubi Spezial“ bislang mehr als 53 000 Mal aufgerufen. Aus Sicht von Irlbacher und Renner war die Entscheidung, die Azubi-Messe ins Internet zu verlegen, absolut richtig. Obwohl virtuell, sind auch persönliche Treffen auf der „Onetzwerk Azubi Spezial“ möglich.

Neben Beratung und Infos gibt es zum Beispiel auch eine Live-Chat-Funktion, über die direkt online ein Gespräch mit den Firmen geführt werden kann. Viele Messestände bieten via Imagevideos einen Blick hinter die Kulissen.

Teilnahme am Gewinnspiel noch möglich

Auch ein Gewinnspiel wurde auf die Beine gestellt. Dabei gibt es Preise im Wert von über 1500 Euro zu gewinnen. Besonders attraktiv für Schulklassen: Sie haben die Chance auf zwei Reisegutscheine à 500 Euro für einen mehrtägigen Ausflug inklusive Busfahrt und Übernachtung.

Aber natürlich warten auch spannende Preise auf alle Besucher, die einzeln oder in der Familie auf die Messe kommen. Einfach am Gewinnspiel-Stand die Teilnahmemaske ausfüllen!

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.