30.07.2021 - 12:21 Uhr
OberpfalzDeutschland & Welt

Erster Nachwuchs in diesem Jahr: Junger Wolf in der Oberpfalz gesichtet

Es gibt Wolfsnachwuchs in Bayern, es wurde der erste junge Wolf in diesem Jahr im Freistaat nachgewiesen. Der Welpe durchstreift auch die Oberpfalz.

In Bayern gibt es Wolfsnachwuchs.
von Julian Trager Kontakt Profil

In der Oberpfalz streift ein junger Wolf umher. Der Welpe wurde vor kurzem im Veldensteiner Forst, das Waldgebiet an der Oberpfälzer Grenze zu Oberfranken, gesichtet und nachgewiesen, wie es auf der Homepage des Landesamts für Umwelt heißt. Das Tier ist der einzige junge Wolf, der in diesem Jahr in Bayern nachgewiesen wurde. Ob es noch weitere Welpen gibt, sei derzeit noch unklar, schreibt der BR, der darüber zuerst berichtet hatte. In der Oberpfalz wurden zuletzt mehrere standorttreue Wölfe nachgewiesen: im Manteler Forst sowie in den Truppenübungsplätzen Grafenwöhr und Hohenfels.

Die Angst vor dem Wolf in der Oberpfalz

Michelfeld bei Auerbach
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.