Na, da wird uns ein bisschen was für den Kreislauf ins Nest gelegt. Die Kneipp-Kur gibt’s an diesem langen Osterwochenende umsonst, man muss sich einfach nur draußen hinstellen. Die Temperaturen krachen mit dem Karfreitag richtig ein, steigen aber zum Sonntag wieder an und bringen sogar örtliche Wärmegewitter. Es hoppelt also alles wirklich wie der Has´ sprichwörtlich hin und her. Kommende Woche wird’s dann ein bisschen ausgeglichener und Niederschläge sollten sich auf lokale Gewittergüsse beschränken.
Zunächst frühsommerlich warm
An Gründonnerstag wird es weitgehend freundlich und trocken, zeitweise ziehen ein paar kompaktere hohe Wolkenfelder vorüber. Durch diese scheint die Sonne aber meist durch. Die Temperaturen erreichen frühsommerliche 21 bis 26 Grad. In der Nacht wird es wolkiger, der Wind frischt auf und zum Morgen gibt es etwas Regen bei 11 bis 6 Grad.
Der Karfreitag ist überwiegend bewölkt und im Tagesverlauf regnet und nieselt es immer wieder, teilweise sogar länger anhaltend und kräftig. Es weht ein kühler Westwind und die Temperaturen erreichen nur noch 6 bis 11 Grad. Ein Absturz, der sich sehen lassen kann. Auch in der Nacht regnet es bei 9 bis 4 Grad noch zeitweise.
Am Samstag ist es zunächst noch bewölkt, letzter Regen aus der Nacht lässt aber nach. Im Laufe des Tages zeigt sich von Süden immer mehr die Sonne, sodass es nachmittags schon wieder zwischen 12 und 17 Grad lau wird. In der Osternacht ist es trocken, örtlich kann sich aber Nebel bilden bei 8 bis 3 Grad.
An Ostersonntag löst sich örtlicher Nebel bald auf und zu ein paar harmlosen Wolkenfeldern scheint meist die Sonne. Gegen Spätnachmittag und Abend sind örtliche Wärmegewitter nicht ganz ausgeschlossen. Die Temperaturen erreichen 19 bis 24 Grad. In der Nacht gibt es erst vereinzelt gewittrige Schauer, später teils Nebel bei 9 bis 4 Grad.
Der Ostermontag wird insgesamt wolkiger, hier und da regnet es etwas und die Sonne dürfte sich rarmachen bei 12 bis 17 Grad.
Zeitweise frühlingshaft
Die Osterwoche selbst wird vor allem am Dienstag noch leicht unbeständig mit örtlichen Schauern, sonst zeigt sich neben Wolkenfeldern zeitweise die Sonne. Die Temperaturen dürften sich relativ gerecht zwischen 14 und 19 Grad einpendeln – mit einem leichten Abwärtstrend gegen Ende der Woche.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.