Pressath
07.08.2024 - 09:31 Uhr

Wachablösung bei Südseewetter

In den Ruhestand verabschiedete die neue Heimleiterin Kathrin Schürner Angelika Bösl (beide stehend im Vordergrund), Glückwünsche empfing Brigitte Fritsch (rechts hinter Angelika Bösl) für 20 Jahre Dienst. Neuer Pflegedienstleiter ist Thomas Bendl-Meinhardt (stehend, ganz hinten). Bild: Bernhard Piegsa
In den Ruhestand verabschiedete die neue Heimleiterin Kathrin Schürner Angelika Bösl (beide stehend im Vordergrund), Glückwünsche empfing Brigitte Fritsch (rechts hinter Angelika Bösl) für 20 Jahre Dienst. Neuer Pflegedienstleiter ist Thomas Bendl-Meinhardt (stehend, ganz hinten).

Wachablösung an der Spitze des Pressather katholischen Seniorenheims Sankt Josef: Beim Sommerfest, das heuer als „Hawaiifest“ bei fast südseemäßig schönem Wetter im Heimgarten gefeiert wurde, hießen Bewohner und Personal Kathrin Schürner in ihrem neu übernommenen Amt als Einrichtungsleiterin willkommen. Sie folgt damit auf Christian Fuchs, der das Heim seit 2021 geleitet hatte. An ein neues Gesicht musste sich die „Heimfamilie“ freilich nicht gewöhnen, denn zuvor hatte sich Schürner bereits als Pflegedienstleiterin Beliebtheit und Achtung erworben. Auf diesen verantwortungsvollen Posten rückte jetzt Thomas Bendl-Meinhardt nach.

In den verdienten Ruhestand verabschiedete die Festgemeinde nach 34 Jahren Angelika Bösl, herzliche Glückwünsche empfing Brigitte Fritsch für 20 Jahre im Dienst für die Senioren. Für das Sommerfest selbst hatten Betreuungskräfte und Bewohner gemeinsam wochenlang die Dekoration im „hawaiianischen“ Stil gebastelt. Festlich-vielfältig war auch das Angebot an Kuchen, Steaks, Bratwürsten und – passend zum Festmotto – Hawaiitoast, und wer wollte, konnte auch ein Gläschen Piña Colada, Malibu oder Bier aus einem von Vizebürgermeister Max Schwärzer und Kathrin Schürner angezapften Fass genießen. Mit lustigen Spielen und mit Schlager-Evergreens vom Parksteiner „Basalt-Duo Barbara & Reinhard“ verging die Zeit fast zu schnell, und alle freuen sich schon auf das nächste stimmungsvolle Fest.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.