Regensburg
16.08.2024 - 16:47 Uhr

Beteiligter an Schlägerei in Regensburg stellt sich der Polizei

Bei einer Schlägerei im April in Regensburg verletzen sich zwei Personen. Von vier Tatverdächtigen nahm die Polizei einen 16-Jährigen fest. Die anderen flüchteten. Nun stellte sich ein 17-Jähriger der Polizei.

Ein Beteiligter einer Schlägerei im April in Regensburg hat sich jetzt der Polizei gestellt. Symbolbild: Patrick Seeger/dpa
Ein Beteiligter einer Schlägerei im April in Regensburg hat sich jetzt der Polizei gestellt.

Ein 17-Jähriger hat sich der Polizei in Regensburg am Sonntag, 11. August, gestellt. Laut Angaben der Kriminalpolizei Regenburg wählte der Jugendliche den Notruf und gab an, bei einer Schlägerei in der Nacht vom 26. April im St.-Peters-Weg beteiligt gewesen zu sein. Die Beamten nahmen ihn fest. Er konnte die Polizeistation noch am selben Tag wieder verlassen. Die Polizei ermittelt gegen den 17-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung.

Bei der Schlägerei sollen ersten Ermittlungen zufolge vier Männer auf zwei Personen eingeschlagen und sie getreten haben. Die Verletzten mussten im Krankenhaus stationär bzw. ambulant behandelt werden. Beim Eintreffen einer Polizeistreife flohen die Täter. Die Polizei nahm am Tatort einen 16-Jährigen fest. Dieser wehrte sich und verletzte zwei Beamte leicht. Nach Sichtung der Aufnahmen einer Sicherheitskamera erließ ein Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen den 16-Jährigen wegen versuchter Tötung.

Regensburg27.04.2024
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.