Ein 26-jähriger Mann wurde am frühen Freitagmorgen, 7. März, im Stadtgebiet von Regensburg überfallen. Die Polizei Regensburg informierte in einer Pressemitteilung: Die beiden Täter forderten das Opfer auf, seine Wertsachen herauszugeben, auf den Boden zu legen und dann wegzulaufen. Um die Forderung zu unterstreichen, hielt einer der Angreifer einen Teleskopschlagstock in der Hand und drohte, ihn zu benutzen.
Die Tat ereignete sich laut Polizei gegen 5 Uhr am St.-Peters-Weg. Der Überfallene stürzte vor Schreck und verletzte sich leicht. Die Täter erbeuteten 50 Euro Bargeld und entkamen zunächst. Doch bereits eine knappe Stunde später konnte die Bundespolizei zwei Tatverdächtige am Hauptbahnhof festnehmen.
Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei Männer im Alter von 17 und 25 Jahren. Nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen wurden sie vorerst wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0941/50 62 88-8 zu melden.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.